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Angebot 291 von 309 vom 24.08.2022, 13:57

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CIEE Ger­many gGmbH - Study Cen­ter Ber­lin

A non­pro­fit, non-governmen­tal orga­ni­za­tion, CIEE is the world lea­der in inter­na­tio­nal edu­ca­tion and exchange. For over 70 years CIEE has hel­ped thousands of people gain the know­ledge and skills necessary to live and work in a glo­bally inter­de­pen­dent and cul­tu­rally diverse world by offe­ring the most com­pre­hen­sive, rele­vant, and valu­able exchange pro­grams avail­able. Ser­ving over 300 U.S. Col­lege and Uni­ver­sity con­sor­tium mem­bers, CIEE ope­ra­tes sixty study cen­ters in over forty coun­tries that sup­port study abroad pro­grams for over 6,000 stu­dents annu­ally. In addi­tion, as the lar­gest spon­sor for U.S. Depart­ment of State J-1 Visa pro­grams, CIEE helps nearly 25,000 inter­na­tio­nal stu­dents par­ti­ci­pate in U.S. based exchange pro­grams annu­ally. CIEE pro­grams and ser­vices span study abroad, teach abroad, inter­na­tio­nal faculty deve­lop­ment semi­nars, and inbound exchange study, work, and internship pro­grams for today’s high school and uni­ver­sity stu­dents, pro­fes­sio­nals, and edu­ca­tors.
We strive to lead a robust com­mu­nity of inter­na­tio­nal pro­gram pro­vi­ders and spon­sors through inno­va­tion, exem­plary ser­vice and excep­tio­nal effi­ci­ency. Our suc­cess depends on having the very best pro­fes­sio­nals. CIEE is com­mit­ted to recrui­t­ing and retai­ning the best people in the indus­try, par­ti­cu­larly those who are pas­sio­nate about inter­na­tio­nal edu­ca­tion, are self-star­ters with high levels of energy and auto­nomy, and are dedi­ca­ted to exceed expec­ta­ti­ons in every chal­lenge.

Admi­nis­tra­tive Mana­ger

Aufgabenbeschreibung:

Der Admin­stra­tive Mana­ger ist dem Assi­stant Direc­tor of Admi­nis­tra­tion unter­stellt und arbei­tet 30 oder 40 Stun­den die Woche.
Er / Sie bie­tet Unter­stüt­zung in den Berei­chen Buch­hal­tung, Office Manage­ment und Human Resour­ces.

Haupt­auf­ga­ben und Ver­ant­wort­lich­kei­ten:

Office Manage­ment
  • All­ge­meine Assis­tenz­tä­tig­kei­ten und Ver­wal­tungs­auf­ga­ben
  • Regel­mä­ßige Inven­tur von IT, Möbeln, Ein­rich­tung, Aus­stat­tung
  • Bestel­lung von Mate­ria­lien für Büro, Unter­richt, Ver­an­stal­tun­gen, Wer­be­mit­teln
  • Orga­ni­sa­tion von Mee­tings und Team Events
  • Koor­di­na­tion, Bear­bei­tung und Ver­wal­tung von Ver­trä­gen, z.B. Hono­rar­kräfte oder für das Gebäude

Buch­hal­tung
  • Prü­fung und Beglei­chung ein­ge­hen­der Rech­nun­gen
  • Füh­rung der Kasse
  • Daten­ein­gabe in den Sys­tem „Net­suite“ und monat­li­cher Abschluss für unsere Mut­ter­ge­sell­schaft in den USA
  • Zusam­men­ar­beit mit der Bank und Klä­rung aller Bank­an­ge­le­gen­hei­ten
  • Zusam­men­ar­beit mit dem Steu­er­büro :
o Vor­be­rei­tende Buch­hal­tung
o Unter­stüt­zung bei Monats- und Jah­res­ab­schluss­ar­bei­ten

Per­so­nal
  • Recrui­t­ing neuer Mit­ar­bei­ter
o Stel­len­aus­schrei­bun­gen
o Bewer­ber­kor­re­spon­denz
o Onboar­ding
  • All­ge­mei­nes Per­so­nal­ma­nage­ment
o Ver­trags- und Beschei­ni­gungs­we­sen
o Unter­stüt­zung unse­rer Gehalts­buch­hal­tung bei Ent­gel­tab­rech­nun­gen
o Per­so­nal­ver­wal­tung / Füh­ren der Per­so­nal­ak­ten
  • Unter­stüt­zung bei der Pla­nung von Dienst­rei­sen

Bud­ge­ting & Fore­cas­ting
  • Erstel­len und Ein­hal­ten der Bud­gets je Finanz­jahr
  • Monat­li­ches Fore­cas­ting in unse­rem Sytem „Adap­tive Plan­ning“

Erwartete Qualifikationen:

  • Erfolg­reich abge­schlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung / Stu­dium oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion
  • 1 Jahre Erfah­rung im Bereich Sekre­ta­riat / vor­be­rei­ten­der Buch­hal­tung / Accoun­ting / Con­trol­ling/ Per­so­nal - gerne auch in Form von Prak­ti­kum
  • Ein guter Blick fürs Detail
  • Gute Eng­lisch­kennt­nisse
  • Sehr gute Kennt­nisse in MS Word, Excel, Power­point
  • Fähig­keit, sich in neue Tech­no­lo­gien ein­zu­ar­bei­ten
  • Team­fä­hig­keit und Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent
  • Hohes Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein sowie struk­tu­rier­tes und pro­ak­ti­ves Arbei­ten
  • Freund­li­ches und offe­nes Auf­tre­ten gegen­über allen Ansprech­part­nern

Unser Angebot:

Diese Stelle ist vor­erst auf­grund von Eltern­zeit­ver­tre­tung befris­tet.
Es besteht die Mög­lich­keit auf eine Wei­ter­be­schäf­ti­gung

Hinweise zur Bewerbung:

Wir möch­ten die Stelle gern zum 15.10.2022 beset­zen, damit eine umfang­rei­che, 1- mona­tige Ein­ar­bei­tung statt­fin­den kann.
Bit­ten sen­den Sie uns Ihren Lebens­lauf sowie ein Anschrei­ben mit Gehalts­vor­stel­lun­gen.