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Angebot 276 von 347 vom 02.09.2022, 09:09

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Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar

Archi­tek­tur, Bau­in­ge­nieur­we­sen, Ges­tal­tung und Medien – mit ihren Fakul­tä­ten und Arbeits­ge­bie­ten ver­fügt die Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar heute über ein ein­zig­ar­ti­ges Pro­fil.

Auf­bau­end auf die inge­nieur­wis­sen­schaft­li­chen und archi­tek­tur­ori­en­tier­ten Dis­zi­pli­nen hat die Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar ein brei­tes Lehr- und For­schungs­pro­fil ent­wi­ckelt. Das Spek­trum der Uni­ver­si­tät umfasst heute über 30 Stu­di­en­gänge und reicht von der Freien Kunst über Design, Web-Design, Visu­elle Kom­mu­ni­ka­tion, Medi­en­ge­stal­tung und Kul­tur bis zu Archi­tek­tur, Bau­in­ge­nieur­we­sen, Bau­stoff­kunde, Ver­fah­rens­tech­nik und Umwelt sowie Manage­ment.

Der Begriff »Bau­haus« im Namen unse­rer Uni­ver­si­tät steht heute für Expe­ri­men­tier­freu­dig­keit, Offen­heit, Krea­ti­vi­tät, Nähe zur indus­tri­el­len Pra­xis und Inter­na­tio­na­li­tät. Aus­ge­hend von der Tra­di­tion des Bau­hau­ses sind auch alle Fakul­tä­ten an der Ges­tal­tung des öffent­li­chen Rau­mes betei­ligt.

Wir begrei­fen es als eine Auf­gabe, auf den jewei­li­gen Gebie­ten der Wis­sen­schaft und der Kunst an der Kon­zep­tion, Kon­struk­tion und Ges­tal­tung gegen­wär­ti­ger und zukünf­ti­ger Lebens­räume mit­zu­ar­bei­ten – ana­ly­tisch, krea­tiv und inno­va­ti­ons­freu­dig. In allen wis­sen­schaft­li­chen Berei­chen spielt, wie auch in der künst­le­ri­schen Ent­wick­lung, die Pra­xis­nähe eine große Rolle. Prüf­auf­träge, Gut­ach­ter­tä­tig­keit und Pro­dukt­ent­wick­lung sind bei Bau­in­ge­nieu­ren ebenso wich­tig wie bei Medi­en­ent­wick­lern oder Desi­gnern.

Mit­ar­bei­ter*in für Hoch­schul­mar­ke­ting (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Sie kön­nen junge Men­schen begeis­tern, sind kom­mu­ni­ka­tiv und inter­es­sie­ren sich für natur­wis­sen-schaft­lich-tech­ni­sche The­men?
An der Fakul­tät Bau­in­ge­nieur­we­sen der Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar ist zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt die Stelle als

Mit­ar­bei­ter*in für Hoch­schul­mar­ke­ting (m/w/d)

zu beset­zen. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befris­tet. Es han­delt sich um eine Teil­zeit­stelle mit einer wöchent­li­chen Arbeits­zeit von 20 Stun­den.

Mit drei Bache­lor- sowie sechs grund­stän­di­gen- und vier wei­ter­bil­den­den Mas­ter­stu­di­en­gän­gen ver-folgt die Fakul­tät Bau­in­ge­nieur­we­sen in der Lehre einen inter­dis­zi­pli­nä­ren und inter­na­tio­na­len Ansatz. Ziel ist die Ver­mitt­lung von Wis­sen für inge­nieur­wis­sen­schaft­li­che Lösun­gen von hoher gesell­schaft­li­cher Rele­vanz in den Berei­chen Bauen und Erhal­ten, Ener­gie und Umwelt, Digi­ta­li­sie­rung sowie Mate­ria­lien des Bau­ens. Um poten­zi­elle Stu­di­en­in­ter­es­sierte zu errei­chen, möch­ten wir unsere Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten wei­ter aus­bauen – Unter­stüt­zen Sie uns dabei!

Auf­ga­ben­ge­biet:
  • Kon­zep­tion, Betreu­ung, und Umset­zung von Maß­nah­men zur Gewin­nung von Stu­di­en­in­ter­es­sier­ten für die Fakul­tät Bau­in­ge­nieur­we­sen (MINT-Fächer)
  • Pflege und Wei­ter­ent­wick­lung bestehen­der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­näle zur Anspra­che von Stu­di­en­in­ter­es­sier­ten (Web­seite, Stu­di­en­por­tale, Infor­ma­ti­ons­ma­te­rial)
  • Orga­ni­sa­tion und Betreu­ung von Ver­an­stal­tun­gen zur Stu­die­ren­den­ge­win­nung
  • Auf­bau und Pflege eines Insta­gram-Kanals
  • Aus­bau und Pflege von Schul­kon­tak­ten
  • Enge Zusam­men­ar­beit mit den Ver­ant­wort­li­chen der Stu­di­en­gänge und der Refe­ren­tin für Öffent­lich­keits­ar­beit an der Fakul­tät Bau­in­ge­nieur­we­sen sowie den zen­tra­len Ein­rich­tun­gen der Uni­ver­si­tät

Erwartete Qualifikationen:

Ein­stel­lungs­vor­aus­set­zun­gen:
  • Hoch­schul­ab­schluss, vor­zugs­weise im Bereich Medien- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft oder Mar­ke­ting
  • Idea­ler­weise ein­schlä­gige Erfah­run­gen im Hoch­schul­mar­ke­ting, Social Media Mar­ke­ting bzw. Mar­ke­ting im Bil­dungs­sek­tor für die Ziel­gruppe Genera­tion Z
  • Affi­ni­tät zu The­men des Bau- und Inge­nieur­we­sens
  • Kennt­nisse im Umgang mit MS Office
  • Kennt­nisse im Umgang mit CMS-Sys­te­men (TYPO3) und Gra­fik­pro­gram­men (Pho­to­shop, InDe­sign o. ä.) wün­schens­wert
  • Kennt­nisse und Erfah­run­gen im Online­mar­ke­ting (SEO/SEA) und in der Markt­for­schung wün­schens­wert
  • Aus­ge­prägte kom­mu­ni­ka­tive Fähig­kei­ten, stra­te­gi­sches Den­ken sowie eine eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise sind erwünscht
  • Sehr gute Kennt­nisse der deut­schen Spra­che in Wort und Schrift

Unser Angebot:

Wir bie­ten Ihnen:
  • ein span­nen­des Tätig­keits­feld mit Gestal­tungs­spiel­raum und Eigen­ver­ant­wor­tung,
  • ein kol­le­gia­les, enga­gier­tes Team und schnelle Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wege,
  • indi­vi­du­elle Ange­bote zur fach­li­chen und per­sön­li­chen Qua­li­fi­zie­rung,
  • eine uni­ver­si­täre Gesund­heits­för­de­rung und ein brei­tes Hoch­schul­sport­an­ge­bot,
  • Gleit­zeit mit der Option auf alter­nie­rende Tele­ar­beit sowie ein fami­li­en­freund­li­ches Arbeits­um­feld,
  • attrak­tive Neben­leis­tun­gen z. B. ver­mö­gens­wirk­same Leis­tun­gen, Job-Ticket (Ver­güns­ti­gun­gen für öffent­li­che Ver­kehrs­mit­tel), betrieb­li­che Alters­vor­sorge (VBL) und
  • einen zen­trums­na­hen Arbeits­platz inmit­ten der UNESCO-Welt­erbe-Stät­ten »Bau­haus Wei­mar und Klas­si­sches Wei­mar«.

Die Ver­gü­tung rich­tet sich nach den Bestim­mun­gen des Tarif­ver­tra­ges für den öffent­li­chen Dienst der Län­der (TV-L) ent­spre­chend den per­sön­li­chen Vor­aus­set­zun­gen bis zur Ent­gelt­gruppe 11 TV-L.

Hinweise zur Bewerbung:

Die Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar ver­folgt eine gleich­stel­lungs­för­dernde, fami­li­en­freund­li­che Per­so­nal-poli­tik. Zu den stra­te­gi­schen Zie­len der Uni­ver­si­tät gehört, den Frau­en­an­teil in Lehre und For­schung zu erhö­hen. Die Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar bit­tet daher qua­li­fi­zierte Inter­es­sen­tin­nen aus­drück­lich um ihre Bewer­bung.

Schwer­be­hin­derte Men­schen wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt berück­sich­tigt.

Ihre Bewer­bung, mit den übli­chen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Unter­la­gen, rich­ten Sie bitte unter Angabe der Kenn­zif­fer B/NWP-22/22 bis zum 30. Sep­tem­ber 2022 an:

Bau­haus-Uni­ver­si­tät Wei­mar
Fakul­tät Bau­in­ge­nieur­we­sen
Geschäfts­füh­re­rin
Frau Clau­dia Gold­am­mer
Mari­en­straße 13
99423 Wei­mar