Blätter-Navigation

Angebot 255 von 305 vom 28.10.2022, 16:07

logo

IAV GmbH - Auto­mo­bil­in­dus­trie

Wir sind die füh­ren­den Macher hin­ter der Mobi­li­tät von mor­gen. Ent­wi­ckeln Sie mit 7.000 Kol­le­gen rund um den Glo­bus neue Lösun­gen, die unsere Welt braucht.

Werk­stu­dent:in – Enter­prise Archi­tec­ture Manage­ment

Aufgabenbeschreibung:

Diese Her­aus­for­de­rung erwar­tet dich:

Du liebst es kom­plexe Sach­ver­halte zu ver­ste­hen? Du magst es Struk­tu­ren zu schaf­fen, die das Kom­plexe erklär­bar macht? Busi­ness-, Inte­gra­tion-, App­li­ca­tion- und IT-Infra­st­ruc­ture Archi­tec­ture sind Ebe­nen die deine Arbeits­welt beson­ders prä­gen?

Deine Auf­ga­ben:

  • Unter­stüt­zung bei der Ent­wick­lung und Umset­zung von Kon­zep­ten, Pro­zes­sen und Lösun­gen im EAM-Tool bei IAV
  • Bera­tung von inter­nen Kun­den in allen Enter­prise Archi­tec­ture The­men
  • Ana­lyse der Anfor­de­run­gen im Bereich Enter­prise Archi­tec­ture
  • Mit­ar­beit im IT-Ser­vice­ma­nage­ment & IT-Sup­port

Erwartete Qualifikationen:

Das spricht für dich:

Not­wen­dige Kennt­nisse:
  • Lau­fen­des Stu­dium im Bereich Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Infor­ma­tik, Wirt­schafts­in­ge­nieur­we­sen mit tech­ni­schem Pro­fil oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­rich­tung

Gewünschte Kennt­nisse:
  • ITILv3, TOGAF
  • Sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Freude am Dia­log und der Ide­en­ein­brin­gung
  • Team­fä­hig­keit sowie eigen­stän­dige und sorg­fäl­tige Arbeits­weise

Unser Angebot:

Das spricht für uns:
Du möch­test in einem Unter­neh­men mit kol­le­gia­lem und offe­nem Arbeits­klima arbei­ten? Dann bist du bei uns genau rich­tig! Freue dich auf kurze Wege, ein geleb­tes Mit­ein­an­der und eine fami­liär geprägte Unter­neh­mens­kul­tur. Neben span­nen­den Pro­jek­ten bie­ten wir eine gute Work-Life-Balance. Haben wir dein Inter­esse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung unter gleich­zei­ti­ger Angabe der frü­hest­mög­li­chen Ver­füg­bar­keit.

Uns sind Viel­falt und Chan­cen­gleich­heit wich­tig. Für uns zählt der Mensch mit sei­ner Per­sön­lich­keit und sei­nen Stär­ken.

Hinweise zur Bewerbung:

Wir freuen uns auf deine Bewer­bung inklu­sive Anschrei­ben, Lebens­lauf, aktu­el­lem Leis­tungs­nach­weis und rele­van­ten Zeug­nis­sen.