Blätter-Navigation

Offer 112 out of 293 from 16/11/23, 16:02

logo

hc:spirit GmbH - Digital Health-Marktforschung

Wir sind Spezialist für innovative Marktforschung in der E-Health-Branche und bieten Studien und Events zu Digital Health und zur innovativen Gesundheitsversorgung der Zukunft. Für Krankenkassen, Start-ups, Pharma- und Technologieunternehmen der Gesundheitsbranche sind wir Research- und Strategiepartner. In unseren Studien analysieren wir u.a. die Kundenkommunikation von gesetzlichen Krankenkassen auf verschiedenen Kanälen: E-Mail, Webseite, Kundenmagazine, Kundenchats, Chatbots, Social Media, Gesundheits- und Serviceapps usw. Dabei setzen wir methodisch quantitative und qualitative Forschung sowie tiefenpsychologische Exploration mittels Kreativtechniken ein, um einen ungeschönten Einblick in die realen Motiv- und Bedürfnislagen der Versicherten zu erhalten. Außerdem entwickeln wir Kommunikationskonzepte sowie Workshop-Formate und veranstalten einmal pro Jahr unsere Fachkonferenz „E-Health-Salon“ in Berlin.

Studentenjob Digital Health-Marktforschung

Hast du Lust, innovativen Fragestellungen rundum die Gesundheitsversorgung und Gesundheitskommunikation der Zukunft auf den Grund zu gehen?

Aufgabenbeschreibung:

Du willst wissen, wie ein Marktforschungsprojekt von A-Z in der Praxis umgesetzt wird und möchtest dies aktiv mitgestalten? Dann bist du bei uns genau richtig! Denn wir suchen ab sofort für unser Berliner Marktforschungsbüro in Prenzlauer Berg einen freundlichen und engagierten Studierenden (m/w/d), der uns bei verschiedenen Marktforschungsprojekten unterstützt.

Deine Aufgaben

  • Entwicklung, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung qualitativer, quantitativer und psychologischer Forschungsprojekte (u. a. Kommunikationsstudien, Website-Checks, Mystery-Tests, Customer Journey Analysen, Zufriedenheitsanalysen, Trend- und Zukunftsstudien zu Digital Health).
  • Erstellung von Kundenpräsentationen und Kundenreports.
  • Desk-Research: Recherche zu innovativen Digital Health-Themen.
  • Mitwirkung bei unserem Fachevent „E-Health Salon“.

Erwartete Qualifikationen:

  • Eingeschriebener Student/ eingeschriebene Studentin (m/w/d).
  • Du bist kreativ, aufgeschlossen, neugierig, flexibel und zuverlässig.
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise.
  • Du bist an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert.
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen.
  • Interesse an Marktforschung, Digital Health, Gesundheitskommunikation, Zukunftsthemen.

Unser Angebot:

  • Da wir ein kleines Team sind, binden wir dich aktiv in die Vorbereitung, Entwicklung, Durchführung und Analyse unserer qualitativen, quantitativen und psychologischen Forschungsprojekte ein.
  • Du arbeitest nicht nur ab, sondern kannst dich und deine Ideen aktiv einbringen.
  • Bei uns lernst du, wie eine Marktforschungsstudie von A-Z in der Praxis abläuft.
  • Wir bieten dir fundierte, praxisnahe Einblicke in innovative, spannende Marktforschungsprojekte und Methodiken, die dir auch in deinem Studium weiterhelfen.
  • Eine längerfristige Zusammenarbeit, gerne auch über das Studium hinaus.
  • Attraktives, flexibles Arbeitsumfeld: Eigenes Büro in zentraler Lage und nach Wunsch Homeoffice.
  • Flexible Arbeitszeiten für eine ideale Balance zwischen Studium, Arbeit und Freizeit: ca. 1 Einsatztag pro Woche oder je nach Verfügbarkeit, beginnend ab sofort.
  • Gerne auch Betreuung deiner Bachelor- oder Masterarbeit sowie Unterstützung bei der Themenfindung direkt aus der Praxis der Digital Health-Branche.
  • Attraktive Vergütung.

Hinweise zur Bewerbung:

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung (Anschreiben und kurzer Lebenslauf) per Mail an:

Julia Keil
Research & Communication Managerin, Referentin der Geschäftsführung
Phone: +49 30 446 752 09
Mail: julia.keil@hc-spirit.de

hc:spirit GmbH
Wichertstraße 16
10439 Berlin
URL: https://hc-spirit.de/

Für Rückfragen per Telefon oder E-Mail stehen wir gerne zur Verfügung.