Blätter-Navigation

Offre 277 sur 308 du 29/08/2022, 11:58

logo

Deut­sche Unter­neh­mens­in­itia­tive Ener­gie­ef­fi­zi­enz - Umwelt

Seit 2010 set­zen wir, die Deut­sche Unter­neh­mens­in­itia­tive Ener­gie­ef­fi­zi­enz e. V. (DEN­EFF) uns für eine ver­läss­li­che und ambi­tio­nierte Ener­gie­ef­fi­zi­enz­po­li­tik ein. Als star­kes und kom­pe­ten­tes Team enga­gie­ren wir uns dabei uner­müd­lich und mit Herz­blut für eine erfolg­rei­che Ener­gie­wende.
Du passt zu uns, wenn Du nicht alles weißt, aber alles ler­nen willst. Denn bei der DEN­EFF kannst Du eine steile Lern­kurve hin­le­gen. Du unter­stützt uns durch umfas­sende Recher­chen und Ana­ly­sen zu poli­ti­schen Fra­ge­stel­lun­gen. Du hast Spaß an Kom­mu­ni­ka­tion und am Tex­ten von z. B. Brie­fings, Dos­siers und Arti­keln.
Bei uns hast Du die Mög­lich­keit von Anfang an Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und Deine eigene Ideen umzu­set­zen.

Prak­ti­kum (m/w/d) Poli­ti­sche Inter­es­sen­ver­tre­tung Dekar­bo­ni­sie­rung der Indus­trie

ab sofort in Ber­lin

Aufgabenbeschreibung:

Zur Unter­stüt­zung unse­res Teams in Ber­lin suchen wir ab sofort einen Prak­ti­kan­ten (m/w/d): Wir ent­wi­ckeln einen Akti­ons­plan, der der Indus­trie einen Weg durch die Gas­krise auf­zeigt. Denn nur durch gemein­same Bemü­hun­gen kann das Ein­spar­ziel zuver­läs­sig erreicht wer­den.
Du möch­test mehr über uns als Arbeit­ge­ber erfah­ren? Schau Dich gerne um: https://deneff.org/we-are-hiring/

Deine Auf­ga­ben:

  • Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung der AG-Tage als wich­ti­ges Netz­wer­ke­vent mit Akteu­ren aus Poli­tik, Wis­sen­schaft und Markt.
  • Mit­ar­beit in unse­ren poli­ti­schen Kam­pa­gnen auf Bun­des- und EU-Ebene.
  • Admi­nis­tra­tion: Ter­min­ko­or­di­na­tion mit MdBs, eigene Teil­nahme an Gesprä­chen vor­be­rei­ten.
  • Mit­ent­wick­lung von Tools und Ver­an­stal­tungs­for­ma­ten für unsere neue Dekar­bo­ni­sie­rungs­platt­form.

Erwartete Qualifikationen:

  • Du bist imma­tri­ku­lier­ter Stu­dent*in im Bereich Poli­tik, Wirt­schaft, Natur­wis­sen­schaf­ten, Inge­nieurs­wis­sen­schaf­ten oder auch ganz was ande­res.
  • Du bist ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ta­lent: Du greifst ohne Scheu zum Tele­fon - auf Eng­lisch oder auf Deutsch. Du hast ein siche­res Gespür für Recht­schrei­bung.
  • Vor­kennt­nisse zu poli­ti­schen Abläu­fen sowie zum Thema Ener­gie­ef­fi­zi­enz sind von Vor­teil, wer­den aber nicht vor­aus­ge­setzt. Wich­ti­ger ist, dass Du Dich auch in kom­plexe The­men­ge­biete ein­ar­bei­ten kannst.

Unser Angebot:

  • Durch unsere erfah­re­nen Poli­tik- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­ten gewinnst du tiefe Ein­bli­cke und Kon­takte in die Arbeit der poli­ti­schen Inter­es­sen­ver­tre­tung. Deine Fähig­kei­ten wer­den durch regel­mä­ßige Feed­back­ge­sprä­che kon­ti­nu­ier­lich aus­ge­baut.
  • Hab Spaß im Team: Du wirst Teil eines jun­gen, dyna­mi­schen Teams mit viel Enthu­si­as­mus, Spaß an der Arbeit und der Mis­sion, für eine bes­sere Ener­gie­ef­fi­zi­enz­po­li­tik ein­zu­tre­ten. Regel­mä­ßige Teame­vents sor­gen für die nötige Abwechs­lung.
  • Das Prak­ti­kum ist bezahlt (inkl. Job­ti­cket ÖPNV) und auf min­des­tens drei Monate aus­ge­legt.

Hinweise zur Bewerbung:

Dann bewirb Dich jetzt inkl. (Abitur-) Zeug­nis­sen und/oder Refe­renz­schrei­ben über unser Kar­rie­re­por­tal.