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Offre 274 sur 308 du 29/08/2022, 15:09

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Cari­tas Alten­hilfe gGmbH

Als Trä­ge­rin von Senio­ren­ein­rich­tun­gen in Ber­lin, Bran­den­burg und Meck­len­burg-Vor­pom­mern bie­tet die Cari­tas Alten­hilfe ihren Kun­din­nen und Kun­den, Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern eine Band­breite an Ver­sor­gungs­mög­lich­kei­ten, dar­un­ter die voll­sta­tio­näre Pflege, Kurz­zeit­pflege, Tages­pflege, ambu­lante Pflege, Pflege in ambu­lant betreu­ten Wohn­ge­mein­schaf­ten oder das Ser­vice­woh­nen für Senio­ren.

Per­so­nal­sach­be­ar­bei­ter/in (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Zur Erwei­te­rung unse­res Berei­ches Per­so­nal­ma­nage­ment der Cari­tas Alten­hilfe gGmbH suchen wir eine/n Per­so­nal­sach­be­ar­bei­ter/in (m/w/d) für die Per­so­nal­ver­wal­tung und Gehalts­ab­rech­nung zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt.

Das Team des zen­tra­len Per­so­nal­ma­nage­ments unter­stützt unsere Alten­hil­feein­rich­tun­gen im gesam­ten Per­so­nal­pro­zess. Wir betreuen ca. 2100 Mit­ar­bei­tende und über 100 Aus­zu­bil­dende.

Als Trä­ge­rin von Senio­ren­ein­rich­tun­gen in Ber­lin, Bran­den­burg und Meck­len­burg-Vor­pom­mern bie­tet die Cari­tas Alten­hilfe ihren Kun­din­nen und Kun­den, Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern eine Band­breite an Ver­sor­gungs­mög­lich­kei­ten, dar­un­ter die voll­sta­tio­näre Pflege, Kurz­zeit­pflege, Tages­pflege, ambu­lante Pflege, Pflege in ambu­lant betreu­ten Wohn­ge­mein­schaf­ten oder das Ser­vice­woh­nen für Senio­ren.

Sie arbei­ten in der Geschäfts­stelle der Cari­tas Alten­hilfe am Bun­des­platz, zen­tral gele­gen, mit aus­ge­zeich­ne­ter Anbin­dung an die Ber­li­ner S- und U-Bahn. Den Volks­park Schö­ne­berg-Wil­mers­dorf errei­chen Sie in 3 Geh­mi­nu­ten; nette Restau­rants, Bäcke­reien und klei­nere Imbiss­bars befin­den sich in unmit­tel­ba­rer Nähe Ihres Arbeits­plat­zes.

Sie sind Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, ser­vice­ori­en­tiert und haben Spaß am eigen­stän­di­gen Arbei­ten? Sie freuen sich dar­auf im stark wach­sen­den Senio­ren­markt Ihren Platz zu fin­den und neben­bei einer sinn­stif­ten­den Tätig­keit nach­zu­ge­hen? In unse­rem Team sind Sie herz­lich will­kom­men.

Ihre Auf­ga­ben:

  • Betreu­ung der Mit­ar­bei­ten­den von der Ein­stel­lung bis zum Aus­tritt unter Berück­sich­ti­gung der gesetz­li­chen und betrieb­li­chen Rege­lun­gen
  • Gehalts­ab­rech­nung ein­schließ­lich Erfas­sung aller abrech­nungs­re­le­van­ter Daten im Gehalts­ab­rech­nungs­pro­gramm LOGA
  • Erstel­lung von Arbeits-, Ände­rungs- und Auf­lö­sungs­ver­trä­gen sowie von Kün­di­gun­gen in Abstim­mung mit den Füh­rungs­kräf­ten und Betei­li­gung der Mit­ar­bei­ter­ver­tre­tung
  • Bear­bei­tung von tarif-, lohn­steuer- und sozi­al­ver­si­che­rungs­recht­li­chen Ange­le­gen­hei­ten
  • Ansprech­part­ner/in für Mit­ar­bei­tende und Füh­rungs­kräfte sowie externe Stel­len in allen per­so­nal­wirt­schaft­li­chen und tarif­recht­li­chen Fra­gen
  • Digi­tale Per­so­nal­ak­ten­füh­rung
  • Mit­wir­kung bei Digi­ta­li­sie­rungs­pro­jek­ten und Wei­ter­ent­wick­lung von Per­so­nal­pro­zes­sen

Erwartete Qualifikationen:

  • Abge­schlos­sene kauf­män­ni­sche Berufs­aus­bil­dung idea­ler­weise mit per­so­nal­wirt­schaft­li­chem Schwer­punkt, vor­zugs­weise Aus­bil­dung Per­so­nal­kauf­mann/-frau
  • Kennt­nisse des aktu­el­len Lohn­steuer- und Sozi­al­ver­si­che­rungs­recht sowie idea­ler­weise Kennt­nisse im Tarif­recht der AVR Cari­tas und des Mit­ar­bei­ter­ver­tre­tungs­rechts
  • Berufs­er­fah­rung in der Ent­gel­tab­rech­nung und der Per­so­nal­ad­mi­nis­tra­tion
  • Siche­rer Umgang mit den gän­gi­gen Office Pro­gram­men und idea­ler­weise Anwen­der­kennt­nisse in LOGA und den Dienst­plan­pro­gram­men Geo­Con. Vivendi und Snap
  • Schnelle Auf­fas­sungs­gabe und ein hohes Maß an Ser­vice­ori­en­tie­rung, Orga­ni­sa­ti­ons­ge­schick sowie Team­fä­hig­keit und Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein

Unser Angebot:

  • Unser Ver­trauen und ein unbe­fris­te­tes Arbeits­ver­hält­nis
  • Ein viel­sei­ti­ges und anspruchs­vol­les Auf­ga­ben­ge­biet inner­halb eines moti­vier­ten Teams mit ange­neh­mer Arbeits­at­mo­sphäre
  • Tarif­li­che Ver­gü­tung, Urlaubs­geld und Weih­nachts­zu­wen­dung gemäß den AVR (Cari­tas), 30 Urlaubs­tage, zusätz­lich frei am 24.12 und 31.12 sowie 3 Besin­nungs­tage im Jahr zur Refle­xion, zur Begeg­nung und zur Beschäf­ti­gung mit dem Glau­ben
  • Stu­fen­stei­ge­rung, so dass sich Ihre lang­jäh­rige Mit­ar­beit lohnt
  • 5,6% des Brut­to­ge­hal­tes als Ein­zah­lung des Arbeit­ge­bers in eine betrieb­li­che Alters­vor­sorge (KZVK)
  • Fort- und Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten nach Wunsch
  • Fle­xi­bi­li­tät der Arbeits­zeit durch Gleit­zeit­mo­dell und Mög­lich­kei­ten des mobi­len Arbei­tens

Hinweise zur Bewerbung:

Sie möch­ten Teil unse­res Teams wer­den? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung.

Bitte sen­den Sie Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nis­ko­pien) bevor­zugt über das Online-Bewer­bungs­for­mu­lar unter Angabe Ihres frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins und Ihren Gehalts­vor­stel­lun­gen.

Arbeits­ort:
Cari­tas Alten­hilfe gGmbH
Tübin­ger Str. 5
10715 Ber­lin

Ansprech­part­ner:
Frau Franka Wink­ler
Bereich Per­so­nal und Recht
0 30 857 84-250