Blätter-Navigation

Offre 143 sur 265 du 28/05/2024, 13:59

logo

PricewaterhouseCoopers GmbH - Wirtschaftsprüfung/Audit

Die PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft, PwC Deutschland, ist eine der führenden Professional Services Firms in Deutschland. Mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden erwirtschaften wir in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance Solutions), Steuer- und Rechtsberatung (Tax & Legal Solutions), Transformation, Risk & Regulatory, Sustainability, Cloud & Digital, Deals sowie Strategy&, der globalen Strategieberatung von PwC, an 21 Standorten in Deutschland einen Umsatz von rund 2,6 Milliarden Euro.

Praktikum Audit (w/m/d)

Für unseren Geschäftsbereich Assurance Solutions suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Praktikant Audit (w/m/d).

Aufgabenbeschreibung:

Das erwartet dich

  • Wirtschaftsprüfung
    Du gestaltest die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung und begleitest unsere Kunden in wirtschaftlichen Fragestellungen. Du unterstützt als Teil des Prüfungsteams die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach (inter) nationalen Bilanzierungsstandards als auch Nachhaltigkeitsberichten.

  • Verständnis
    Bei uns geht es schon längst nicht mehr nur um Zahlen: Du begleitest unsere Prüfungsteams bei Mandanten und erhältst Einblicke in Geschäftsmodelle.

  • Schwerpunkte
    Gemeinsam erkennen wir, was am besten zu dir passt: ESG und Nachhaltigkeitsberichterstattung, Gesundheitswesen, internationale Konzerne oder (Familien-) Unternehmen im Mittelstand.

Neben unseren 20 Standorten in Deutschland, kannst du auch unsere Audit-Teams im Raum Karlsruhe oder Freiburg erweitern. Gib dies bei Interesse in deiner Bewerbung an.

Erwartete Qualifikationen:

Das bringst du mit

  • Du studierst Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Nachhaltigkeitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Krankenhausmanagement, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik beziehungsweise eine vergleichbare Fachrichtung.
  • Du interessierst dich für die Themen, Geschäftsmodelle, unternehmerische Fragestellungen, Prozesse und die Digitalisierung im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen.
  • Du beherrschst die Sprache Deutsch fließend in Wort und Schrift.
  • Du möchtest uns in deinem Praktikum über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten unterstützen.
    Du erfüllst (noch) nicht alle Kriterien, aber bist motiviert und hast den Wunsch, in diesem Bereich weiterzukommen? Dann zögere nicht, dich zu bewerben! Wir sind offen für Kandidat:innen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen.

Unser Angebot:

Deine Benefits

  • Kultur
    Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst. Deshalb pflegen wir eine offene und moderne Unternehmens- sowie Führungskultur, in der wir geleistete Arbeit gemeinsam anerkennen und feiern.

  • Flexibilität
    Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.

  • Masterförderung
    Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit einer Masterförderung für Examensmaster und Spezialisierungsmaster an.

  • KiT
    Mit unserem Programm "Keep in Touch" (KiT) bleiben wir auch nach Praktikumsende mit unseren Praktikant:innen und Werkstudierenden in Kontakt und bieten dir viele Vorteile, wie z.B. exklusive Einladungen zu Seminaren und Workshops sowie umfangreiche Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten.

Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.

Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Audit Teams hilfst du uns durch die Prüfung von finanzieller und nicht-finanzieller Berichterstattung (z.B. Nachhaltigkeitsinformationen) eine verlässliche Qualität sicherstellen zu können und damit das Vertrauen in die Wirtschaft zu stärken. Erhalte spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle, Firmenkulturen und lerne deren Potenziale zu verstehen und das stets im Umgang mit den innovativsten Tech-Tools. Gestalte mit uns die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung.

Hinweise zur Bewerbung:

Bewirb dich schnell und einfach über unsere Karriereseite unter: https://jobs.pwc.de/de/de/job/756/Praktikum-Audit-w-m-d

Kontakt
Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?
Melde dich gerne bei Alisa Winkler unter +49 151 11821417.