Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen
Obwohl Technik für die Präzisionslandwirtschaft bereits seit vielen Jahren verfügbar ist, wird sie noch nicht großflächig eingesetzt, wodurch Praxisnachweise über den postulierten Nutzen fehlen. In Groß Kreutz bei Berlin wird hierzu ein Zukunftsbetrieb aufgebaut, in welchem die gesamte Prozesskette digitalisiert und der praktische Nutzen in der Anwendung erforscht werden soll. Im Verbundprojekt "DigiMix-PA" wird hierzu die gekoppelte organisch-mineralische N-Düngung betrachtet.
Im Teilprojekt der TU Berlin werden die Landmaschinen mit der notwendigen Dokumentationstechnik ausgestattet und die Aufzeichnungen ausgewertet. Hierfür werden auf den Landmaschinen Datenlogger und Kameras installiert, welche den Arbeitsvorgang vollautomatisch dokumentieren.
Die Aufgaben für die studentische Hilfskraft umfasst die Unterstützung bei der Wartung der Dokumentationstechnik sowie die Unterstützung bei Feldversuchen. Diese finden auf der LVAT in Groß Kreutz (ca. 50 Minuten Fahrtzeit ab der TU Berlin) statt. Darüber hinaus soll bei der Aufbereitung und Auswertung der Daten sowie bei der Entwicklung von Anwendungen unterstützt werden. Hierbei gibt es auch die Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach der „DV Mobiles Arbeiten“.
Aufgabengebiet:
Muss:
Kann:
Fachlich verantwortlich / Ansprechpartner:in für die Ausschreibung: Prof. Dr.-Ing. Henning J. Meyer
Besetzungszeitraum: 01.10.2024 bis 01.12.2025
Bewerbung an: daniela.roost@tu-berlin.de
Ihre schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung und ggf. aktueller Notenübersicht richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die o.g. Beschäftigungsstelle.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
ID: 186973