Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) führt Bauaufgaben für den Bund in Berlin, Bonn und im Ausland aus sowie Kulturbauten, Forschungs- und Laborgebäude für Bundeseinrichtungen. Es betreut herausragende und komplexe Bauprojekte im Spannungsfeld von gestalterischen und technischen Ansprüchen, den Anforderungen von Baukultur und Wirtschaftlichkeit.
Das BBR sucht für das Referat B 7 zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, zwei Dienstkräfte mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von jeweils bis zu 20 Wochenstunden.
In dem Referat B 7, Informationstechnik der Querschnittsabteilung B, unterstützt Du im Team Digitale Kundendienste bei folgenden Aufgaben:
Vorausgesetzt werden:
Wünschenswert sind:
Für die Wahrnehmung der Aufgaben ist überwiegend eine Präsenz im Ernst-Reuter Haus, Straße des 17. Juni 112, 10623 Berlin, erforderlich.
Nach dem erfolgreichen Auswahlverfahren ist eine Sicherheitsüberprüfung „Ü2“ nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG des Bundes) erfolgreich zu durchlaufen.
Bezahlung:
Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 3 TV EntgO Bund.
Unser Angebot:
Das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung ist ein moderner, zukunftssicherer und familienfreundlicher Arbeitgeber mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes. Hierfür wurden wir wiederholt durch das audit berufundfamilie zertifiziert.
Wir bieten unseren Mitarbeitenden
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Karriereseite Das BBR als Arbeitgeber.
Besondere Hinweise:
Die Ausschreibung richtet sich gemäß § 14 Abs. 2 TzBfG ausschließlich an Bewerbende, die nicht bereits zuvor in einem befristeten oder unbefristeten Arbeitsverhältnis zum Arbeitgeber Bundesrepublik Deutschland gestanden haben.
Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt bekennt das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung sich zu den Chancen der Diversität in der Arbeitswelt und verpflichtet sich dazu, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen. Es gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vielfalt unter den Mitarbeitenden. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind willkommen. Wir sind bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen und Unterrepräsentanz zu beseitigen. Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Von schwerbehinderten Bewerberinnen/Bewerbern wird nur das zur Wahrnehmung der Funktion notwendige Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Das Auswahlverfahren wird voraussichtlich in der 47. Kalenderwoche stattfinden.
Bewerbungsverfahren
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, bewirb Dich bitte bis zum 21.10.2024 bei uns. Wir nutzen das elektronische Bewerbungssystem des Anbieters Interamt. Wenn du auf die Ausschreibung durch eine andere Website als www.interamt.de auf uns aufmerksam geworden bist, folge dem nachfolgenden Link:
https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id=1190097
Bewirb dich bei interamt.de mit dem Button „Online bewerben“ rechts neben dem Ausschreibungstext. Interamt ist barrierefrei. Falls du deine Bewerbung dennoch nicht online einreichen kannst, wende dich bitte an die unter den Kontaktdaten genannte Person.
Bitte fülle den Bewerbungsbogen vollständig aus und stelle deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als Anlage in dein Kandidatenprofil ein (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Abschlusszeugnisse sowie Arbeitszeugnisse oder Beurteilungen und weitere Qualifikationsnachweise unter Berücksichtigung der Anforderungen sowie ggf. einen Nachweis über die Schwerbehinderung oder Gleichstellung).
Für Rückfragen zur Bedienung von Interamt, zur Registrierung, zu Störungen, Fehlern sowie Passwortproblemen steht dir die kostenfreie Rufnummer 0385 4800‑140 zur Verfügung. Die Hotline erreichst du Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 17:00 Uhr und Freitag von 07:00 bis 16:00 Uhr.
Bei fachlichen Fragen wende dich bitte an Wolfgang Heider (Tel.-Nr. 0228 99401‑8600).
Deine Ansprechperson zum Bewerbungsverfahren ist Kimberly Wüst (Tel.-Nr. 030 18401‑8173).
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