Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen:
Die ausgeschriebene Stelle ist Teil des Forschungsprojekts „Wahrnehmungsbasierte Bewertung von Schallschutzmaßnahmen an der Schiene“, das die Bewertung von Schallschutzmaßnahmen im Kontext von Schienenverkehr mit akustischen Messungen, Simulationsdaten und Humanexperimenten untersucht. Dabei steht u. a. die Frage im Mittelpunkt, welche experimentellen Vorgehensweisen zur Evaluation von Zugvorbeifahrten angemessen sind. Die Tätigkeiten umfassen die Mitwirkung bei der Planung der auditiven Wahrnehmungsexperimente, die Unterstützung bei der Durchführung auditiver Wahrnehmungsexperimente sowie die Unterstützung bei der Auswertung der Daten aus den Humanexperimenten.
Aufgaben
Muss:
Kann:
Fachlich verantwortlich / Ansprechpartner:in für die Ausschreibung: Dr. André Fiebig
Besetzungszeitraum: 01.05.2025 - 30.04.2026
Bewerbung an: ta7@akustik.tu-berlin.de
Ihre schriftliche Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung und ggf. aktueller Notenübersicht richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die o.g. Beschäftigungsstelle.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Männern und Frauen sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
ID: 193261